Arbeitskreis Asyl Albstadt

Unterstützung für Flüchtlinge im Raum Albstadt und Umgebung
Demo

Aufruf zur landesweiten Demo am 13.05. in Pforzheim

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

als „Lebenshaus Schwäbische Alb“ rufen wir zur Teilnahme an einer landesweiten Demonstration gegen Abschiebegefängnisse, Abschiebungen und den weiteren Abbau von Flüchtlingsrechten am 13. Mai in Pforzheim auf. Beginn der Demonstration ist um 13 Uhr am Waisenhausplatz. Der Aufruf wird von zahlreichen Organisationen mitgetragen. In Pforzheim wurde von der Landesregierung (noch von Grün-Rot) ein Abschiebegefängnis mit bis zu 80 Plätzen eingerichtet, mit dem die Abschiebung vermeintlich ausreisepflichtiger Personen erleichtert und beschleunigt werden soll. Die Kundgebung und Demonstration richtet sich auch gegen die massive Abschiebepolitik der aktuellen grün-schwarzen Landesregierung und gegen weitere Gesetzesvorhaben der Bundesregierung zur Verschärfung der Asylgesetze, wie etwa das geplante “Gesetz zur verbesserten Durchsetzung der Ausreisepflicht”.

Nähere Infos finden sich hier:

Es gibt einen Flyer für die Demonstration in Pforzheim und

als Kurzflyer in vielen weiteren Sprachen:

Lasst uns gemeinsam in Pforzheim ein Zeichen gegen Abschiebungen setzen! Kommt zahlreich! Mischt euch ein!

Es wäre schön, wenn auch Geflüchtete eine Chance haben, an der Demo teilzunehmen. Bietet bitte Mitfahrgelegenheiten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.