Arbeitskreis Asyl Albstadt

Unterstützung für Flüchtlinge im Raum Albstadt und Umgebung
Allgemein

Corona und die Regeln in vielen Sprachen – bitte teilen!

Die Entwicklungen der aktuellen Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen und Einschränkungen sind verwirrend und nicht leicht zu verstehen. Umsomehr, wenn man der deutschen Sprache nicht oder nur sehr eingeschränkt mächtig ist.

Es gibt von der Integrationsbeauftragten eine Seite, die wesentliche Information auch in vielen Sprachen der Flüchtlinge und Migranten zur Verfügung stellt. Allerdings ist die Adresse der Seite eher komplex und nicht unbedingt leicht im Internet zu finden.

Ich habe deshalb kurzerhand eine Seite gebastelt mit einer relativ leichten Adresse: www.ak-asyl-albstadt.de/corona , die in mehreren Sprachen auf diese offizielle Seite verweist und verlinkt.

Ich hoffe, dies erweist sich als nützlich und bitte um weite Verteilung (zum Beispiel per whatsapp) an Betrofffene und Interessierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.