Neuer Name für unsere Gruppe?

Willkommen! Foren Internes AKA Forum Neuer Name für unsere Gruppe?

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #312
    Chris
    Verwalter

    beim letzten Plenum haben Chris und ich das angesprochen; auch das Asylcafe könnet einen anderen Namen haben..

    für AK-Asyl Albstadt spricht:

    1. die meisten Ehrenamtlichengruppen nennen sich so = Einheitlichkeit und Wiedererkennbarkeit
    2. Freundeskreis hört sich doch intim und kuschelig an – und signalisiert: nur wenn du so bist, dann gehörst du dazu. = ausschließend
    3. Wir haben schon den Homepagenamen

    Zum Cafe Asyl:

    Cafe Interntaional

    Cafe Wellcome

    Cafe to stay

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 11 Monaten von Chris.
    #314
    Chris
    Verwalter

    Also ich bin für AK Asyl und Café Asyl – wie bisher.

    Bin aber auch sehr interessiert an der Meinung der anderen 🙂

    Chris

    #319
    MHoll
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin auch Für Arbeitskreis Asyl, da dies unser Interesse am besten beshcreibt: Wir setzen uns für Flüchtinge ein, wir tun was dafür. Freundeskreis finde ich zu eng; mein Ziel ist es nicht in erster Linie , mit allen Mitarbeitern/Innen und Flüchtingen befreundet zu sein.  Außerdem signalistert AK eine Offenheit, das jeder, der mitarbeiten will, dazu kommen kann.
    Beim Cafe kann ich mir auch Cafe International vorstellen.

    Michael Holl

    #323
    Chris
    Verwalter

    So, dann habe ich noch ein paar Exemplare mit Freundeskreis ausgedruckt und dann versuchen wir es ab sofort mit AK-Asyl. Das Cafe wegen neuem Namen sollte allerdings doch noch etwas mehr schwanger gehen…

    #328
    hufi
    Teilnehmer

    Hallo,
    Arbeitskreis ist bei mir pers. eher nicht so positiv besetzt, ich denke da immer an Arbeitslager…,
    aber vielleicht eine eher pers.Sichtweise.
    Ich wäre eher für Frendeskreis Asyl oder mein Favorit:
    Unterstützerkreis Pro Asyl Albstadt.
    Da wir jetzt aber ja schon die Domain mit Arbeitskreis haben ist es wohl am Besten, alles so belassen wie es ist und sich hier nicht festbeißen.
    Saludos Hufi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.