Willkommen im Forum!

Willkommen! Foren Internes AKA Forum Willkommen im Forum!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Chris
    Verwalter

Schön, dass Sie bis hierher gefunden haben, herzlich Willkommen!

Für absolute Forenbeginner, hier ein paar Tipps und Hinweise:

Ein Forum besteht aus Themen (Threads), in welche Beiträge geschrieben (gepostet) werden. Alle Mitglieder dürfen dort schreiben.

Abonnements: man kann entweder das ganze Forum abonnieren und erhält dann Email-Benachrichtigungen über jeden neuen Beitrag, oder einzelne Themen. Hierzu gibt es im Kopfbereich des Themas einen Button.Dies ist eine gute Methode, um auch über neue Threads per Email informiert zu werden, wenn man nicht so regelmäßig in das Forum reinschaut.
    Sofern man ein Abonnement wieder beenden will, kann man das an der gleichen Stelle tun.

Zitate: Zitate sind zwar praktisch, können aber einen Thread unnötig aufblähen. Daher bitte nur maßvoll und wo wirklich nötig die Zitatfunktion verwenden, und idealerweise auf Vollzitate ganz verzichten.

Umgangsformen: in Foren ist es gemeinhin Usus, sich zu duzen (sieht man auch an der Forensoftware). Da wir aber ein sehr kleiner Nutzerkreis sind und uns zudem auch im “real-life” begegnen, schlage ich vor, wir behalten dieselbe Form bei, mit der wir uns auch bei Treffen von Angesicht zu Angesicht ansprechen. Was mich betrifft: ich habe nichts gegen das Du, und biete es hiermit jedem an – ob nun virtuell oder in real-life 😉

Ansonsten: einfach mal ausprobieren, wie das Forum so funktioniert – und bei Fragen oder Schwierigkeiten stehe ich gern zur Verfügung!

Chris

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.