Mailingliste

Der AK-Asyl Albstadt betreibt zwei Mailing-Listen:

1 – Social
Diese Liste ist für jede/n zugänglich und dient zum Austausch über relevante (aber nicht ausschließlich flüchtlingsbezogene) Themen im Zollernalbkreis. Jede/r kann sich dort abonnieren. Die Liste wird überwacht und übereifrige Sender werden auf moderiert gesetzt (Beiträge müssen dann durch einen Moderator freigeschaltet werden). Das Mailaufkommen ist normalerweise nicht mehr als ein Dutzend Beiträge pro Woche.

An- bzw Abmeldungen sowie weitere Einstellungen für das individuelle Abonnement können auf dieser Seite vorgenommen werden.

2 – Members
Diese Liste ist nur Mitgliedern des AK-Asyl Albstadt zugänglich, diese werden der Liste durch einen Moderator hinzugefügt. In dieser Liste werden Einladungen zum Plenum sowie die Protokolle versandt. Gelegentlich auch andere Beiträge, aber generell ein sehr geringes Mailaufkommen.

= = = = = =

Generell: das für die Listen genutzte Programm Mailman 3 ist nur teilweise ins Deutsche übersetzt worden, weshalb einige automatisierte Mails (administrativer Natur) nur in englischer Sprache versandt werden. Es besteht aber Hoffnung, dass es in gegebener Zeit auch deutsche Vorlagen geben wird.