Arbeitskreis Asyl Albstadt

Unterstützung für Flüchtlinge im Raum Albstadt und Umgebung
Funktionen der Webseite

Neue Funktion auf der Webseite: Abonnement für neue Beiträge

Es gibt ja zugegebenerweise nicht allzuoft neue Beiträge hier – umso ärgerlicher, wenn man einen neuen Beitrag dann erst Tage später entdeckt, weil man eine Weile lang unsere schöne Webseite nicht besucht hat.

Es gibt aber nunmehr die Funktion des Abonnements, wobei man automatisch eine Email erhält, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde. Hierzu muss man nicht einmal bei der Webseite registriert zu sein – jeder kann sich abonnieren. Hierzu gibt es einen neuen Eintrag Abonnement im Menu unter “Über diese Webseite”. Oder auch im Widget auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine Beendigung des Abonnements kann ebenfalls dort erfolgen.

Registrierte Benutzer können außerdem zu ihrem Abonnement noch weitere Einstellungen vornehmen: nach der Anmeldung im Dashboard (oben links) unter der Rubrik “Subscribe2” die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Das Plugin Subscribe2, das diese nette Funktion ermöglicht, gibt es leider nur auf Englisch … ich habe ein paar Sachen ins Deutsche übertragen und der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

Viel Vergnügen mit dieser neuen und hoffentlich nützlichen Funktion!

Nachtrag: ich habe eine deutsche Übersetzung gefunden – jetzt sollte es nichts mehr auf Englisch geben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.